FAQ - Was Du wissen solltest

 
  Alles, was es zu sagen gibt:
  1. Wie kommt ein Fehler in die Sammlung?
  2. Kann ich auch Fehler ohne Bild einsenden?
  3. Diese Fehler bitte nicht mehr, bitte nicht!!!
  4. Ich habe einen Fehler gesendet, aber nichts passiert!
  5. Wie kommt meine Frage in dieses FAQ?
  6. Warum enthält das Layout so grelle schwarz-weiss Kontraste?
  7. Wo steht das Impressum?

1. Wie kommt ein Fehler in die Sammlung?
Wenn Dein Windows einen seltenen Fehler anzeigt, kopier den Text oder mach einen Screenshot davon:
Alt+Druck kopiert das aktive Fenster, nur Druck den ganzen Bildschirminhalt. Anschließend ein Grafikprogramm öffnen und den Screenshot einfügen.

Während der Windows-Installation oder in kritischen Systemzuständen (Partitionierung, Bluescreen) kann kein Screenshot gespeichert werden. Dennoh haben mich ein paar Fehler aus diesen Phasen erreicht, wortwörtlich fotografiert. Solche Bilder werden mit einem Link auf der Startseite belohnt, oder zumindest mit einem Anwender des Monats-Titel.

2. Kann ich auch Fehler ohne Bild einsenden?
Ja, natürlich!
Auch abgeschriebene Texte und Fehler aus der DOS-Box sind gefragt. (Das schont meinen knappen Speicherplatz.)

3. Diese Fehler bitte nicht mehr, bitte nicht!!!
Ein paar häufige Meldungen wurden schon so oft eingesandt, dass ich leider keine weitere Kopie mehr aufnehmen kann. Auch leicht zu provozierende "nicht gefunden"-Boxen würden hier nur langweilige Listenplätze füllen.
Folgende Boxen also bitte nicht mehr schicken:

  • [Datei xyz] wurde nicht gefunden
  • [Suchtext xyz] nicht gefunden
  • Diverse Passwort-Abfragen - Das sind eindeutig Features, keine Bugs ;)

4. Ich habe einen Fehler gesendet, aber nichts passiert!
eMails kann ich leider erst am folgenden Wochenende bearbeiten. Wenn ein Fehler in die Liste aufgenommen wurde, bekommt Du auf jeden Fall eine Antwort.

3. Wie kommt meine Frage in dieses FAQ?
Stell die Frage an faq@pc-errors.de! Wenn sie berechtigt ist, oder trotzdem häufig gestellt wird, kommt sie irgendwann auch hier rein.

5. Warum enthält das Layout so grelle schwarz-weiss Kontraste?
Weil das 1998 halbwegs modern war.
Für ein komplettes Redesign fehlt einfach die Zeit, darum müssen die Seiten bis auf weiteres so bleiben.

6. Wo steht das Impressum?
pc-errors.de ist als kleiner Abschnitt einer anderen Homepage entstanden, die eigene Domain kam später als reine Adress-Kosmetik dazu. Da die Ur-Site inzwischen kaum noch gepflegt wird, und von dieser Sammlung praktisch abgelöst wurde, muss ich das Impressum wohl hierher kopieren:

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist:
Corinna John
kontakt@pc-errors.de

Sämtliche Seiten sollten von den Browsern Mozilla, Opera und Internet Explorer korrekt dargestellt werden. Sollte eine Seite nicht lesbar sein, schreib mir bitte eine Mail.

Für den Inhalt fremder WebSites, die hier verlinkt sind, kann ich keine Garantie übernehmen.